An der Warte
Mehrfamilienhaus mit 9 Wohnungen in Frankfurt

Scroll down

Lage

Scroll down

Lage

Die Loft-Wohnung befindet sich im Stadtteilbezirk Bockenheim unmittelbar angrenzend an das Westend-Süd im Hinterhaus in einer Liegenschaft unweit der Bockenheimer Warte. Die Messe, die Alte Oper oder der Palmengarten sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.

Unweit der Grenze zum Diplomatenviertel, direkt am Palmengarten gilt dieses Gebiet nach wie vor als der beliebteste und begehrteste Stadtteil Frankfurts. Hier finden Sie echte Lebensqualität. Schöne und repräsentative Mehrfamilienhäuser aus der Jahrhundertwende prägen das Umfeld. Gerade die hervorragende Infrastruktur zeichnet das angenehme Wohnklima aus. So schätzen seine Bewohner einerseits die Nähe zur City, der Alten Oper, der „Fressgass“ sowie zu dem Bankenviertel und andererseits die Entspannung im Grüneburg- und hier in unmittelbarer Nachbarschaft zum berühmten Palmengarten. Die große Auswahl an ausgezeichneten Restaurants und Geschäften, Kindergärten sowie allen Schulzweigen runden das Gesamtbild ab. Die U- Bahnstation „Bockenheimer Warte" befindet sich in unmittelbarer Nähe. Drei Linien (U4, U7 und U6) stehen zur Verfügung und sichern den schnellen Weg in die Innenstadt. Mit dem PKW sind Sie in wenigen Minuten in der City, in etwa 5 Minuten auf der A66, Anschluss Messe und am Hauptbahnhof. Der Flughafen ist ca. 15 Minuten entfernt.

Ausstattung

Scroll down

Ausstattung


Besonderen Wert wurde bei den Wohnungen (insbesondere auch im Souterrain) auf die Belichtungssituation gelegt. Große Öffnungen und Zugänge zu den Außenbereichen lassen eine besondere Architekturatmosphäre entstehen. Alle Wohnräume verfügen über Tageslicht. Dabei werden die Räume über den nach Südwesten ausgerichteten Innenhof mit eigener Terrasse und den nach Südosten ausgerichtet Lichthof (inklusive Vertikalbegrünung) belichtet.
Die Architektur des Gebäudes und die Innenarchitektur der Wohnung gehen fließend ineinander über.  Von den Einbauelementen über die Möbel bis zu den Accessoires wurde die Wohnung harmonisch im Industriel Design entwickelt.

 

Anfrage

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.