Maisonette-Wohnung in bester Lage

Scroll down

Lage

Scroll down

Lage

Friedrichsdorf im Taunus, mit ca. 25.000 Einwohnern,  ist besonders durch seine Nähe zu Bad Homburg v.d.Höhe eine beliebte Stadt zum Wohnen.

Das Mehrfamilienhaus befindet sich in Dillingen, der direkt am Waldrand des Taunus gelegenen begehrtesten Wohnlage von Friedrichsdorf. Grundschule und Kindergarten sind nur 5 Minuten zu Fuß entfernt, das Freibad nur wenige Minuten weiter.


Friedrichsdorf ist als drittgrößte Stadt des Hochtaunuskreises sehr gut an das überörtliche Verkehrsnetz angeschlossen: Durch direkte S-Bahn und Taunusbahn Verbindungen ist man in 5 Minuten in Bad Homburg und in knapp 30 Minuten in der Frankfurter City.


Die Stadt verfügte über zahlreiche Grund- und weiterführende Schulen wie z.B. die brandneue, 2012 fertiggestellte Philipp-Reis-Schule mit gymnasialer Oberstufe oder die englischsprachige Life School sowie über die verschiedensten Einrichtungen für Freizeit und Erholung (moderne Sportanlagen, Freibad) und ein neu erstelltes Einkaufszentrum, in dem zusammen mit den Wochenmärkten alle Einkaufsbedürfnisse erfüllt werden.

Ausstattung

Scroll down

Ausstattung

Die Architektur entspricht der von uns gewohnten klaren Formsprache und die Ausstattung ist gemäß unserem Baustandard sehr hochwertig. Lichtdurchflutete Wohn- und Schlafräume, auch im Untergeschoss, mit teilweise raumhohen Glasflächen bieten Ihnen ein exklusives Wohnen (Raumhöhen ca. 2,70 m).

 

Ein rollstuhlgerechter Fahrstuhl verbindet alle Wohnungen barrierefrei mit dem Eingangsbereich und der Tiefgarage.

 

Weitere Ausführungsdetails dieser exzellent ausgestatteten schlüsselfertigen Wohnimmobilie sind Fußbodenheizung über Brennwerttherme und Parkett bzw. Fließen in allen Etagen, begehbare Duschen, Kunststofffenster mit elektrischen Rollläden, Marken-Sanitärkeramik und Ziegelbauweise nach aktueller Energieeinsparverordnung.

Weitere Ausführungsdetails dieser exzellent ausgestatteten schlüsselfertigen Wohnimmobilie sind Fußbodenheizung über Brennwerttherme und Stabparkett bzw. Fliesen (Format 30x60 cm) in allen Etagen, begehbare Duschen, elektronische Rollläden, Marken-Sanitärkeramik, Kunststofffenster und Wärmedämmverbundsystem nach aktueller Energieeinsparverordnung.

 

Im Kaufpreis sind zusätzlich die den Wohnungen zugeordneten Terrassen, Dachterrassen oder Balkone in Betonplatten sowie die zum Gemeinschaftseigentum gehöhrenden befestigten Zuwege, Zufahrten und Abstellflächen enthalten.

Anfrage

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.